Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für den Grand Casino Luzern Online-Shop

1. Allgemeines

1.1 Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Kunden über den Online-Shop der Grand Casino Luzern AG, Haldenstrasse 6, 6006 Luzern, tätigen. 1.2 Mit dem Absenden der Bestellung gelten diese allgemeinen Geschäftsbedingungen als vom Kunden akzeptiert. 1.3 Die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Grand Casino Luzern AG gelten ausschliesslich. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt. 1.4 Die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen gehen denjenigen für die Nutzung des Internetportals der Grand Casino Luzern AG (www.grandcasinoluzern.ch/rechtliches) im Widerspruchsfall vor. 1.5 Geschäftssprache (namentlich für Bestellungen und den Vertragsabschluss) ist Deutsch.

2. Betreiberinformation / Adressen

2.1 Anbieter und Vertragspartner der Angebote dieses Online-Shops: Grand Casino Luzern AG, Haldenstrasse 6, CH-6006 Luzern (Schweiz) Tel.: +41 (0)41 418 56 56; Fax: +41 (0)41 418 56 55; E-Mail: info@grandcasinoluzern.ch 2.2 Rechtsform und Sitz der Gesellschaft: Aktiengesellschaft mit Sitz in Luzern (Schweiz)

3. Angebot und Vertragsschluss

3.1 Die Präsentation der Waren und Dienstleistungen im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot der Grand Casino Luzern AG dar, sondern eine Aufforderung an den Kunden zur Bestellung. 3.2 Durch das Absenden einer Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf den Abschluss eines Kaufvertrages mit der Grand Casino Luzern AG ab. Mit dem Absenden der Bestellung anerkennt der Kunde auch die vorliegenden Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit der Grand Casino Luzern AG allein massgeblich an. 3.3 Der Kunde erhält nach Absenden der Bestellung eine Mitteilung über den Eingang der Bestellung bei der Grand Casino Luzern AG. Diese Mitteilung stellt keine Annahme des Vertragsangebots des Kunden dar. Die Annahme des Vertragsangebotes durch die Grand Casino Luzern AG erfolgt entweder ausdrücklich oder durch Auslieferung der bestellten Waren und Dienstleistungen an den Kunden.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

4.1 Die Zahlung kann ausschliesslich mittels einer gültigen Kreditkarte erfolgen (Visa, Mastercard); die Bezahlung der bestellten Waren und Dienstleistungen in bar bzw. auf Rechnung ist ausgeschlossen. 4.2 Alle Preise verstehen sich in Schweizer Franken und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 4.3 Grand Casino Luzern AG behält sich das Recht vor, die Preise jederzeit zu ändern. Für den Kunden gelten die am Bestelldatum auf der Webseite veröffentlichten Preise. 4.4 Eine Verrechnung mit nicht anerkannten oder nicht rechtskräftig festgestellten Gegenforderungen des Kunden ist ausgeschlossen. 4.5 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruhen. 4.6 Die vom Kunden zu übernehmenden Versandkosten (Porto, Verpackung) werden beim jeweiligen Produkt angegeben. Die im Online-Shop sowie auf der Rechnung angegebenen Versandkosten beinhalten lediglich die Aufwendungen für den normalen Postversand innerhalb der Schweiz; allfällige weitere Kosten, Gebühren und Steuern gehen in jedem Fall zulasten des Kunden. 4.7 Bei Lieferungen ins Ausland hat der Kunde alle damit zusammenhängenden Zölle und Abgaben zu tragen.

5. Versand und Lieferung

5.1 Die Lieferung der Ware erfolgt durch normalen Postversand. 5.2 Die Lieferzeit beträgt, sofern beim Angebot nicht anders angegeben, für die Schweiz normalerweise eine Woche. Das Überschreiten der Lieferfrist berechtigt den Kunden jedoch nicht zur Geltendmachung von Schadenersatz. Vorbehalten bleibt das Widerrufsrecht des Kunden in Ziffer 7. 5.3 Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist die Grand Casino Luzern AG zu Teillieferungen berechtigt.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung im Eigentum der Grand Casino Luzern AG. Vor Übergang des Eigentums ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne Zustimmung der Grand Casino Luzern AG nicht gestattet.

7. Widerrufsrecht

7.1 Konsumenten haben das Recht, die Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Der Widerruf ist der Grand Casino Luzern AG schriftlich per E-Mail, Fax oder Brief zuzustellen. Für die Wahrung der Frist ist der Zeitpunkt der Absendung des Widerrufs massgebend. Eine Begründung des Widerrufs ist nicht erforderlich. Die Widerrufserklärung ist zu richten an: Grand Casino Luzern AG, Haldenstrasse 6, 6006 Luzern, E-Mail info@grandcasinoluzer.ch, Fax Nr.+41 (0)41 418 56 55 7.2 Die Ausübung des Widerrufsrechts führt zur Umwandlung des Kaufvertrags in ein Rückabwicklungsverhältnis, wonach die im Rahmen des Kaufvertrags empfangenen Leistungen zurück erstattet werden müssen. Der Konsument muss die erhaltenen Waren mit der Originalverpackung innert 14 Tagen nach Erklärung des Widerrufs an die Grand Casino Luzern AG zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Konsument. 7.3 Der Konsument trägt die Beweislast für die Rücksendung und den einwandfreien Zustand der retournieren Ware. 7.4 Nach Eingang der Ware wird der Kaufpreis, sofern bereits bezahlt, dem Konsumenten zurückerstattet. Vorbehalten bleibt ein Abzug des zu erstattenden Kaufpreises für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung der Ware. Die Grand Casino Luzern AG kann die Rückzahlung verweigern, bis die Waren zurückerhalten wurden bzw. bis der Konsument den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgeschickt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 7.5 Das Widerrufsrecht ist ausgeschlossen für folgende Punkte: • Individuelle Lösungen und Spezifikationen, die auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten werden; • Digitale Inhalte, deren Ausführung gleichzeitig mit der Bestellung erfolgt und die nicht auf materiellen Datenträgern geliefert werden; • Dienstleistungen, die bereits vollständig erbracht wurden, deren Ausführung bereits begonnen hat oder die vom Kunden bereits in Anspruch genommen wurden (insbesondere Gutscheine).

8. Gewährleistung und Haftung

8.1 Grand Casino Luzern AG sichert zu, dass die Ware keine ihren Wert oder Tauglichkeit zum vorausgesetzten Gebrauch beeinträchtigende Mängel hat sowie den vorgeschriebenen Leistungen und Spezifikationen entspricht. Grand Casino Luzern AG behält sich vor, im Sinne einer Nachbesserung oder Ersatzlieferung einen bestehenden Mangel zu beseitigen oder eine mangelfreie Sache nachzuliefern. 8.2 Der Käufer hat die gelieferte Ware innerhalb von drei Tagen zu prüfen und Mängel sofort zu melden. Sind die gelieferten Waren mangelhaft oder liegt eine Falschlieferung vor, so hat der Kunde die Ware innerhalb von 14 Tagen nach deren Erhalt zurückzusenden und schriftlich unter Beilage einer Kopie der Bestellung zu reklamieren. Widerruft der Kunde nicht ausdrücklich im Sinne von Ziffer 7 die Bestellung, so sorgt Grand Casino Luzern AG soweit möglich für eine Ersatzlieferung nach den vorliegenden Bestimmungen. Die Gewährleistungsfrist beträgt zwei Jahre ab Versand der Ware durch Grand Casino Luzern AG. 8.3 Schlagen Nachbesserung oder Nachlieferung fehl, hat der Kunde bei nicht geringfügigen Mängeln das Recht, Minderung des Kaufpreises oder Aufhebung des Vertrages (Wandelung) zu verlangen. Jeglicher weitergehender Schadenersatzanspruch des Kunden ist ausgeschlossen. 8.4 Irrtümer, Preisänderungen und kleinere Abweichungen der Produkte von den im Online-Shop publizierten Angaben bleiben vorbehalten und stellen keine Mängel dar. 8.5 Grand Casino Luzern AG übernimmt keine Verantwortung für Fehler, die nicht in ihrem Verantwortungsbereich liegen, sondern bei Drittdienstleistern (namentlich bei Betreibern von Telekommunikationsdiensten, beim Hosting Provider, usw.) 8.6 Schadenersatzansprüche des Kunden gegenüber Grand Casino Luzern AG und ihrer Hilfspersonen sind ausgeschlossen, soweit in den vorliegenden Bedingungen nichts anderes bestimmt ist oder eine zwingende gesetzliche Norm besteht. In jedem Fall beschränkt sich die Haftung der Grand Casino Luzern AG auf Absicht und grobe Fahrlässigkeit sowie auf den Kaufpreis der bestellten Ware.

9. Datenschutz

9.1 Grand Casino Luzern AG speichert nur die für die Geschäftsabwicklung mit dem Kunden erforderlichen Daten und gibt diese nur weiter, sofern und soweit dies für die Ausführung der Bestellung erforderlich ist. Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt. 9.2 Der Kunde erteilt der Grand Casino Luzern AG die Erlaubnis, seine Daten soweit erforderlich für ihre eigenen Werbezwecke zu verwenden. Wünscht der Kunde dies nicht, so hat er dies der Grand Casino Luzern AG schriftlich (Brief, E-Mail, Telefax) mitzuteilen.

10. Salvatorische Klausel

Sollte eine der Bestimmungen dieser Bedingungen unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. An Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll eine Bestimmung treten, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen möglichst nahe kommt.

11. Erfüllungsort, Anwendbares Recht und Gerichtsstand

11.1 Erfüllungsort ist der Sitz der Grand Casino Luzern AG in Luzern (Schweiz). 11.2 Die Beziehung zwischen dem Kunden und der Grand Casino Luzern AG untersteht Schweizerischem Recht, unter Ausschluss des Bundesgesetzes über das Internationale Privatrecht (IPRG) sowie unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf (Wiener Kaufrecht). 11.3 Ausschliesslicher Gerichtsstand ist Luzern (Schweiz). Grand Casino Luzern AG hat indessen das Recht, den Kunden auch beim zuständigen Gericht seines Domizils oder bei jedem anderen zuständigen Gericht zu belangen, wobei schweizerisches Recht anwendbar bleibt. Zwingende Gerichtsstandsbestimmungen des schweizerischen Rechts gehen vor.

Luzern, im Oktober 2014

Tisch reservieren im Restaurant Olivo

Für Buchungen am heutigen oder morgigen Tag
bitten wir Sie um eine telefonische Reservierung unter 041 418 56 61.

Sie nutzen einen veralteten Browser oder befinden sich im Quirks-Modus des Internet Explorers. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser um alle Funktionen dieser Webseite nutzen zu können.