Unser Bestreben
Das Grand Casino Luzern hat sich zum Ziel gesetzt, seine Gäste in einer angenehmen Atmosphäre zu verwöhnen und ihnen ein vergnügliches Spielen zu gewährleisten. Spielen soll eine sichere, unterhaltsame Freizeitbeschäftigung sein. Deshalb setzt sich das Grand Casino Luzern aktiv für die Prävention von Spielsucht und der damit verbundenen Auswirkungen ein und bietet seinen Gästen zahlreiche Ressourcen und Dienstleistungen, mit denen verantwortungsvollere Entscheidungen getroffen werden können.
Spielerschutz
Unser Spielerschutz hat zum Ziel, Rahmenbedingungen für ein sozialverträgliches Glücksspiel zu schaffen, und zeigt Massnahmen zur Vorbeugung bzw. Eindämmung möglicher negativer Auswirkungen des Spiels auf. Er ist damit Ausdruck der gesetzlichen Sorgfaltspflicht unseres Hauses und basiert auf den gesetzlichen Grundlagen des Bundesgesetzes über Geldspiele sowie der Verordnung über Geldspiele.
Gemeinsam mit der Hochschule Luzern – Soziale Arbeit haben wir unseren Spielerschutz entwickelt. Dieser wird permanent in seiner praktischen Umsetzung evaluiert und durch ein jährliches Audit im Qualitätsentwicklungsprozess unterstützt.
Wir sind für Sie da
Sie haben Probleme mit dem Spielen oder machen sich Sorgen wegen des Spielverhaltens einer anderen Person? Kontaktieren Sie uns und lassen Sie sich beraten. Unsere Mitarbeiter werden Sie verständnisvoll und kompetent über die verschiedenen Möglichkeiten und Hilfestellungen informieren.
Wir unterstützen sowohl Betroffene selbst als auch Drittpersonen. Informieren Sie uns als Partner/-in, Familienmitglied oder Freund/-in beispielsweise über das problematische Spielverhalten oder über negative Veränderungen der finanziellen Verhältnisse, die mit dem Spielen im Zusammenhang stehen. Anschliessend können wir die Situation mit Ihnen besprechen und gemeinsam eine Lösung finden.
Customer Care Grand Casino Luzern
customercare@ grandcasinoluzern.ch
customercare@ mycasino.ch
+41 41 418 56 56